Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Erste Schritte

Exkursion „Wolpertinger“

Liebe „Wolpertinger“ Rückblick !!!

Unsere Exkursion mit Euch hat mir gut gefallen und ich habe wieder Einiges dazugelernt. Ist schon interessant (-und die Küchenjungen staunten nicht schlecht, als sie es hörten!), dass um einen Bunker (Verzeihung: „MG-Schartenstand“) herum- ein Lokal gebaut wird und darinnen heute die Speisekammer ist und Frühstück serviert wird! Unsere Kenner Manfred, Maxi und Dominik konnten alles gut erklären, z.B. dass diese Stellungen zur Verteidigung der Wolfsschlucht-Straße dienten, auf der man feindliche Panzer erwartet hat.

Unser leckeres Helferdankesmahl mußten wir uns indessen erst verdienen: durch einen gefährlichen Aufstieg den rutschigen Hang hinauf, unter kratzenden und krachenden Ästen hindurch, bis wir den halbgesprengten Partner „MG-Schartenstand“ fanden. Der Abstieg auf dem rutschigen Waldboden war nicht minder gefährlich, da wir aber ein Historischer Verein sind und immer ein bisschen hart im Nehmen, haben alle überlebt. Die Schuhe waren zwar dreckig, aber kein Absatz ist zurückgeblieben…

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: