Brief vom Chef….zum 4.Advent

Liebe Vereinsfreunde,

indem ich Euch einen besinnlichen 4. Advent, ein schönes Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahresausklang wünsche, wünsche ich auch dem Neuen Jahr einen guten Verlauf……ohne Sorgen und Ängste.


Gleich das Erfreuliche : Das das Serum für die erforderlichen Anticoronaimpfungen noch zwischen Weihnachten und Neujahr ausgeliefert und für eine besonders gefährdete Personengruppe eingesetzt wird, ist doch endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Das wir noch etliche Zeit brauchen, bis alles vorbei ist….ist abzusehen. Stehen wie aber durch ! ! !
Auch noch Erfreulich : In 16 Jahren kommt nach Rastatt die Gartenschau 2036…..ohne mich und viele Andere. Schade….aber lieber spät, als garnicht. Ob die Prioritäten von heute dieselben sind, über welche die zuständigen Gremien von morgen überhaupt entscheiden….das ist die Frage.
Aber kümmern wir uns nicht um ungelegte Eier.Auch dieses Jahr möchte ich Dank sagen unserem Vereinsvorstand, der obwohl  ganzjährig Corona herrschte, in seinen Aufgaben einwandfrei arbeitete.
Unser Schatzmeister Klaus Zimmermann betreute den an- und abgehenden Geldfluss,die eingehenden Mitgliedsbeiträge und die auszustellenden Zuwendungsbescheinigungen etc.,
die Mitgliedsbetreuerin Sabine Klumpp sorgte für Datenspeicherung ,die aufgrund von Zu- und Abgängen stets wechselnden Mitgliederzahlen. Den gültigen Wohn-,Telefon-und E-Mailadressen und ganz wichtig deren Ibankonten, u.s.w.,
unserer Schriftführerin Christine Umhey, der die Gesamteinladung für die Jahreshauptversammlung, die Protokollierung der Vorstandssitzungen etc. obliegt, den Betreuern unseres Vereinsarchivs Frau Dr. Stamm und dem Stadtarchivar Oliver Fieg , welche u.a. bei Anfragen, Veranstaltungen und Rückfragen betr.historischer Belange den Vorstand sachkundig beraten und den Verein würdig nach aussen vertreten.
meinen Neffen Patric Wolf , der unsere hochgelobte Internetseite der jetzigen Zeit anpasste und modernisierte.
Als Beisitzer fungierten Manfred Möhrmann, Boris Traub, Jens Langguth und Claus Schnurr, welche bei Aktivitäten in -und ausserhalb des Vereins regelmässig tätig waren.
Als Gäste des Vorstand traten in Erscheinung: Kurt Pottiez ( Vorträge ) und Tom Milkowsky als  gewissenhafte Kassenprüfer . Charly Fritz als Ehrenvorstand und willkommener Berater des Vorstands.
Rainer Wollenschneider, dessen erstklassige Presseberichte seit Jahren unseren Verein nach aussen beliebt  und  bekanntmachen.Zuletzt unser 2. Vorstand Karl Schweizer, welcher als treibende Kraft des Vereins und tätiger Mitarbeiter den Laden am Laufen und mir dadurch den Rücken frei hält.

Ihnen Allen sei Dank. Schönes Fest und guten Rutsch wünsch ich Euch,bleibt mir gesund
Euer 1. Vorstand

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: